Richtfest Behrenhoff

Behrenhoff. Behrenhoffs Bürgermeister Markus Clausen investiert derzeit mehr als drei Millionen Euro in den Bau eines Pflegeheims und eines Wohnhauses im Dorf. Beide Objekte entstehen auf einer Fläche unmittelbar neben dem früheren Pfarrhaus, vis-á-vis der Kirche. Am Freitag war Richtfest.

In absehbarer Zeit soll der Grundstein für ein weiteres Gebäude neben dem Heim gelegt werden. „Dort wollen wir dann 34 Wohnungen bauen“, sagt Markus Clausen. Auch für das ehemalige, derzeit ungenutzte Pfarrhaus hat er Pläne. Wohnungen und ein Café zählen dazu. Clausens Vision: In absehbarer Zukunft soll die Einwohnerzahl in der Gemeinde steigen, von jetzt 800 auf mehr als 1000.

 

Quelle: http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Greifswald/Wirtschaft/Behrenhoffer-Buergermeister-investiert-Millionen
Veröffentlichung am 02.10.2016, Autor Kai Lachmann, Foto Sven Jeske

Zurück