Zentrum für Bildung, Sport und Freizeit

Unweit der Hansestadt Greifswald, in der Ortschaft Mesekenhagen, wurde ein Wettbewerb für ein Sport- und Freizeitzentrum ausgelobt. Ein Zentrum für Bildung, Sport und Freizeit bestehend aus 5 Gebäuden, einem Seminargebäude mit Unterbringungsmöglichkeiten im 1. Obergeschoss, der Sporthalle mit angegliedertem Freizeitbereich und gastronomischer Versorgung, sowie 3 Bungalows für jeweils 6 Bewohner wurde geplant. Durch die Zergliederung der Baukörper wurde bewusst eine Kleinteiligkeit geschaffen, welche der vielen unterschiedlichen Nutzungen gerecht werden konnte und ein stimmiges Gesamtkonzept ermöglichte.

Standort: Mesekenhagen
Bauherr: Jugend-Freizeit-Tourismus GmbH
Nettogrundfläche: 3.955 m²
Bruttorauminhalt: 19.400 m³
Bearbeitung: 11I2000
Bemerkung: Wettbewerb

Abbildungen